Forum Thema: Katana

Beitrag : Wer kann mir auskunft geben

Sie sehen nur einen Teil des Forums.
Bitte gehen Sie zur Startseite des Mittelalter Forums: zum Forum
Datum Betreff von
Dieser Beitrag ist gerade geöffnet2007-04-02 17:57:03 Wer kann mir auskunft geben Frank Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge einsehen 2007-04-02 17:57:03 Was interessiert Dich denn? Homero Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge einsehen 2007-04-02 17:57:03 Katana Frank Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge einsehen 2007-04-02 17:57:03 was vergessen Frank Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge einsehen 2007-04-02 17:57:03 Schönes Schwert! MajorGriffon Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge einsehen 2007-04-02 17:57:04 Katanas von Paul Chen Erik82 Antworten auf diesen Beitrag
ich habe ein sogenanntes arbeitskatana: von einem paul chen handgeschmiedet, 1095 stahl, hamonlinie, 1 menuki, schlicht und schön, für laido und schnitttests geeignet, man könnte sich damit leicht rasieren(500DM). macht auf mich einen hochwertigen und soliden eindruck.da ich mich sonst nur mit europäischen schwerter beschäftigt habe(bidehänder, anderthalbhänder).habe ich auf diesem gebiet leider nicht so fundierte kenntnisse und würde gerne mehr über dieses schwert erfahren. wer kann mir mehr auskunft geben?