Forum Thema: Gewandung

Beitrag : Kleid für kelt. Hochzeit

Sie sehen nur einen Teil des Forums.
Bitte gehen Sie zur Startseite des Mittelalter Forums: zum Forum
Datum Betreff von
Dieser Beitrag ist gerade geöffnet2007-04-02 17:57:04 Kleid für kelt. Hochzeit Simone Antworten auf diesen Beitrag
Hallo Ihr! Eine Freundin von mir macht statt einer "normalen" kirchlichen Hochzeit eine keltische Zeremonie. In der Einladung steht, dass um mittelalterliche Kleidung gebeten wird. Nun habe ich auf ebay ein Kleid ersteigert, ich habe allerdings keine Ahnung, ob es von der zeitlichen oder was auch immer Einteilung passend zu so einer Veranstaltung ist, oder nicht. Mittelalter an sich ist ja ein doch relativ weit gefasster Begriff, oder?! Wann im MA sind denn die Kelten anzusiedeln? Hier der Link zum Kleid: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23521&item=4170494229&rd=1&ssPageName=WDVW Kann mir jemand was dazu sagen?! Wäre echt nett! Danke!! Simone