Forum Thema: Mittelalter

Beitrag : Mittelalter Raum Frankfurt

Sie sehen nur einen Teil des Forums.
Bitte gehen Sie zur Startseite des Mittelalter Forums: zum Forum
Datum Betreff von
Dieser Beitrag ist gerade geöffnet2016-05-24 06:52:00 Mittelalter Raum Frankfurt Klaus und Michy Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge einsehen 2016-06-17 19:40:05 FFM Sven Antworten auf diesen Beitrag
Hallo wir kommen aus Frankfurt am Main und sind Klaus (57) Michy (56).
Vor etwa 5 Jahren hat uns nach einem Besuch des Hayner Burgfestes das Mittelaltervirus gepackt. Ergo versorgten wir uns nach Überlegungen was wir darstellen wollen in einem gängigen Mittelalterladen mit Landsknecht-Gewandung. Aber nach einigen besuchten Märkten merkten wir schnell dass man sich mehrfach begegnete zumindest was das Outfit betraf. Es mussten also Veränderungen her. Ich (Klaus ) habe nach einem Schmiedekurs den ich als Geschenk bekam das Schmieden begonnen. Im Garten eine Esse gemauert und seit dem Schmiede ich Messer für den Eigenbedarf auch sind mir schon 3 Damastklingen gelungen.
Michy hat das Schneidern begonnen und hat für sich ein Mittelalter-Kleid sowie mehrere Tuniken für den Alltag usw genäht.
Unsere Farben als Landsknecht und Trossfrau haben wir nach Recherchen unserem Heimatort( Goldstein) Blau/Gelb angepasst. (Leider noch keine Bilder da)
Zwar sind wir nicht für das Lagerleben zu begeistern aber uns macht das Handarbeiten und besuchen von Märkten viel Spaß und würden uns freuen auf diesem Weg Freunde und nette Menschen kennenzulernen .
Liebe Grüße aus Frankfurt am Main
Klaus und Michy