Forum Thema: Mittelalter

Beitrag : Frauen Turnier Beigaben

Sie sehen nur einen Teil des Forums.
Bitte gehen Sie zur Startseite des Mittelalter Forums: zum Forum
Datum Betreff von
Dieser Beitrag ist gerade geöffnet2015-06-08 15:21:44 Frauen Turnier Beigaben Cosima Antworten auf diesen Beitrag
Guten Tag,

ich beschäftige mich momentan mit der Rolle der Frau bei Ritterspielen/ Turnieren. Dabei interessiert mich im Besonderen, wenn Frauen den Männern, die für diese antraten Beigaben/ Liebespfände mitgaben, um welche Art von Beigaben es sich dabei handelte. Können dies Tücher gewesen sein, die Turnierteilnehmer, um ihren Helm oder an einer anderen sichtbaren Stelle der Rüstung befestigten, gewesen sein? Da es sich bei meinen Recherchen um eine wissenschaftlich fundierte Arbeit handelt, wäre ich sehr dankbar über Literaturhinweise

Mit bestem Dank

Cosima