Forum Thema: Kontakte

Beitrag : Wiki- oder Mittelaltertruppe Oberpfalz, Raum Regensburg gesucht

Sie sehen nur einen Teil des Forums.
Bitte gehen Sie zur Startseite des Mittelalter Forums: zum Forum
Datum Betreff von
Dieser Beitrag ist gerade geöffnet2014-09-12 15:16:03 Wiki- oder Mittelaltertruppe Oberpfalz, Raum Regensburg gesucht Alrik Antworten auf diesen Beitrag
Meine Frau und ich (mitte 30, 3 Kinder) interessieren uns schon länger fürs Mittelalter, speziell die frühe Wikinger-Zeit. Zu diesem Hobby sind wir übers Bogenschießen (traditionell, kein Plastik, Glasfaser, Karbon etc.) gekommen. Anfang des Jahres hat uns nun das Fieber komplett befallen und der Besuch von Mittelalter-Märkten ist nicht mehr genug. Wir haben uns komplett eingewandet und versuchen dabei möglichst authentisch zu sein. Der Anfang ist gemacht, jetzt muss alles nach und nach komplettiert werden. Wir wollen es da aber auch nicht übertreiben, der Spaß steht natürlich im Vordergrund.
Leider ist es alleine sehr schwer sich etwas aufzubauen, alleine schon deswegen, weil das freundschaftliche und familiäre Umfeld bestenfalls ein verständnissloses Stirnrunzeln für dieses Hobby übrig hat. Darum suchen wir Anschluß an Gleichgesinnte. Ziel ist es, in Gewandung gelegentlich Märkte mit Lagerleben zu besuchen, dann und wann sonstige Treffen, nach Möglichkeit auch ein paar mal zu lagern usw. Vielleicht findet sich ja eine Truppe welche noch Zuwachs gebrauchen kann oder es wird eine neue Gruppe "gegründet".
Da wir beide voll berufstätig sind bzw. mit den Kindern gut ausgelastet sind, ist es uns momentan nicht möglich, an einem Vereinsleben mit wöchentlichen festen Terminen etc. teilzunehmen. Daher würden wir das (für den Anfang) gerne eher locker und zwanglos machen, was natürlich nicht heißen soll, dass wir fest ausgemachte Sachen nicht einhalten würden, ganz im Gegenteil :-) Wir können nur momentan regelmäßig keine 10 Stunden die Woche investieren. Das kann sich ja in Zukunft evtl. noch ändern.

Über eine Antwort würden wir uns freuen :-)

Antworten bitte an: alrik.varinson@yahoo.de

Alrik