Forum Thema: Kontakte

Beitrag : Kettenhemd

Sie sehen nur einen Teil des Forums.
Bitte gehen Sie zur Startseite des Mittelalter Forums: zum Forum
Datum Betreff von
Dieser Beitrag ist gerade geöffnet2013-12-09 14:47:52 Kettenhemd Jan Radtke Antworten auf diesen Beitrag
Hallo zusammen. Ich habe eine frage bezüglich der kettenhemden im mittelalter. Ich würde gerne wissen, in wie fern das Hemd vor Stichen eines Schwertes geschützt hat? Ein Schnitt und Hiebe wird es sicher verkraftet haben, aber ein brutaleres zustoßen, wird doch nicht nur mit einem Rippen Bruch und Bluterguss bestraft werden, oder seh ich das falsch. Meine Freundin ist Textil Studentin und kommt mir mit dem Gegenteil. Sie behauptet, dass die Kettenhemden stichfest gewesen sind. Wenn ihr meiner Ansicht seid, bitte ich um seriöse Quellen, die das beweisen.