Forum Thema: Kontakte

Beitrag : MA-Gruppe in Köln gesucht

Sie sehen nur einen Teil des Forums.
Bitte gehen Sie zur Startseite des Mittelalter Forums: zum Forum
Datum Betreff von
Dieser Beitrag ist gerade geöffnet2012-08-27 03:27:24 MA-Gruppe in Köln gesucht Ceolwyn Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge einsehen 2012-10-15 12:31:26 MA-Gruppe in Köln Chris Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge einsehen 2014-01-30 15:54:47 mitmachen bestiarii - canis - ubi - Antworten auf diesen Beitrag
Hallo zusammen, ich interessiere mich für mittelalterliche Geschichte, die auch Schwerpunkt meines Studiums ist, und aus diesem Grund würde ich meinem Hobby gern etwas mehr Leben einhauchen und einer MA-Gruppe beitreten. Die britische Serie 'Robin of Sherwood' aus den 80ern, die im ZDF unter dem Titel 'Robin Hood' lief, hat mich nachhaltig beeinflusst, weswegen mein Fokus auf dem frühen 13. Jahrhundert in England liegt. Momentan bin ich dabei, mir einen Grundstock an Gewandungen zuzulegen, und muss an dieser Stelle gestehen, dass ich als Frau Hosen trage, auch wenn dies historisch absolut unkorrekt ist. Da ich das Mittelalter aber als Hobby in meiner Freizeit leben möchte, will ich mich natürlich wohlfühlen, und dies ist in Hosen eher gegeben als ich sackigen Röcken. Bei der Internet-Recherche nach MA-Gruppen in Köln stieß ich auf die 'Lupi Venaris', deren Interessen schon ziemlich deckungsgleich mit den meinigen sind, aber da deren Forumsbeiträge bereits einige Jahre alt sind, weiß ich nicht, ob sie überhaupt noch existieren bzw. wie ich sie kontaktieren kann. Für jeden Hinweis auf aktive Gruppen, die sich mit dem 13. Jahrhundert beschäftigen, bin ich sehr dankbar. Liebe Grüße und "may Herne protect us", Ceolwyn