Forum Thema: Mittelalter

Beitrag : Der Vagabund

Sie sehen nur einen Teil des Forums.
Bitte gehen Sie zur Startseite des Mittelalter Forums: zum Forum
Datum Betreff von
Dieser Beitrag ist gerade geöffnet2012-06-24 17:54:43 Der Vagabund Thenos Antworten auf diesen Beitrag
Hallo,

ich möcht mich erstmal Vorstellen als das was ich vorhabe darzustellen.
Ich bin ein Fan der nicht ganz so gewöhnlichen Darstellung, also habe ich es mir vorgenommen einen reisenden Händler darzustellen.
Da ich zwar authentisch aber dennoch nicht zu gewöhnlich aussehen möchte, dachte ich an viel buntes , viele Stoffe und Leder und auch einige Orientalische Einflüsse.

Da ich allerdings nicht sonderlich bewandert bin im Bereich Zigeuner, Vagabund oder dergleichen, würde ich gerne fragen was ob ihr mir eventuell ein wenig auf die Sprünge helfen könntet.

Meine Vorstellungen sind wie schon gesagt ein ausgefallenes Aussehen, dazu dachte ich an eine roten oder zumindest knalligen Rock oder eine weit fallende Hose mit Stiefeln. Da ich viel Klumbatsch mit mir rumtragen werde habe ich bereits Taschen und Flaschenhalterungen, Anhänger und sonstiges Gedöns um es etwas detailreicher zu machen. Ich hoffe ich weiche damit nicht zu sehr vom Authentizitismus des Vagabunden ab.

Dennoch frage ich mich was ich als Oberbekleidung nehmen sollte, um es einigermaßen imposant aber nicht wirklich gerüstet oder schwerfällig zu machen. Hättet ihr da Vorschläge?