Forum Thema: Katana

Beitrag : klinge selber schmieden?

Sie sehen nur einen Teil des Forums.
Bitte gehen Sie zur Startseite des Mittelalter Forums: zum Forum
Datum Betreff von
Dieser Beitrag ist gerade geöffnet2007-04-02 17:57:03 klinge selber schmieden? goofy Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge einsehen 2007-04-02 17:57:03 Literatur jap. Schwertschmiedekunst Melbar Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge einsehen 2007-04-02 17:57:03 allg. infos kwitschibo Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge einsehen 2003-02-17 15:08:55 erfolg Don Pedro Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge einsehen 2007-04-02 17:57:04 japanische Klinge Holger Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge einsehen 2007-04-02 17:57:04 Literatur über Katana Erik82 Antworten auf diesen Beitrag
hallo. ich bin auf der suche nach infos über das schmieden einer katanaklinge. ich habe bereits erste erfahrungen mit einer klinge gesammelt, leider ist sie etwas schwer und nicht gut ausbalanciert. die klinge besteht aus 1.2842 werkzeugstahl, leider nicht rostfrei, aber einfach zu härten. wenn mir jemand tips oder infos geben könnte (z.b. über stärke, bogenmaß der klinge, befestigungsarten vom griff, härtegard, stahlalternativen usw.) wäre ich sehr dankbar. auch sonstige anregungen über katanas sind willkommen