Forum Thema: Mittelalter

Beitrag : HILFE!LITERATUR GESUCHT: BAUERNUNTERDRÜCKUNG UND BAUERNWIDERSTAND IM MA

Sie sehen nur einen Teil des Forums.
Bitte gehen Sie zur Startseite des Mittelalter Forums: zum Forum
Datum Betreff von
Dieser Beitrag ist gerade geöffnet2010-12-15 14:55:33 HILFE!LITERATUR GESUCHT: BAUERNUNTERDRÜCKUNG UND BAUERNWIDERSTAND IM MA Eddy Antworten auf diesen Beitrag
Eddy mein Name und ich studiere Geschichte in Halle (Saale). Ja, jetzt meine Frage: ich soll eine größere Ausarbeitung zu Thema
ich wollte mal fragen, ob ihr mir mal kurz helfen könntet (Literaturverweise, Anregungen, evtl. Internetlinks)...
Ich suche Material zur Bauernbedrückung und Bauernwiderstand im Mittelalter (Zeitspanne 6.-15. Jahrhundert) speziell evtl. auch in unseren Gebiet,Mittelelbe- und Saalegebiet
speziell würde uns Material zu:
dem Sachsenkrieg
und dem Stellinger Aufstand
Abgaben und Dienste der Bauern
der politischen Situation

interessiern. Habt ihr Ratschläge/Hinweise?