Forum Thema: Mittelalter

Beitrag : Arbeiten (wie) im Mittelalter

Sie sehen nur einen Teil des Forums.
Bitte gehen Sie zur Startseite des Mittelalter Forums: zum Forum
Datum Betreff von
Dieser Beitrag ist gerade geöffnet2010-07-20 14:43:13 Arbeiten (wie) im Mittelalter Talbewohner Antworten auf diesen Beitrag
Knecht und/oder Magd ,
können bei uns in Dienste treten und auf dem Gut Erdenpfad eine anständige Arbeit verrichten.
Ob übers Wochenende oder ein paar Tage, Wochen oder Monate.
Ein Lager in der Gesindekammer, ausreichend Speis und Trank, bei längeren Verdingen auch die Kleider werden euch gestellt. Erlebt ein Stück Mittelalter, taucht ein und werdet Teil des ländlichen Alltags.
Anders als in vergangenen Zeiten werdet ihr jedoch mehr freie Stunden haben, als das ihr arbeitet. So genießt sie denn in der Idylle von Gut Erdenpfad, der ehem. Territorialabtei im Thüringer Vogtland.
Info: mittelaltergehoeft@web.de , Tel. 036622 58557 oder einfach mit eurem Säck´l bei uns anklopfen*.
*Familien mit KIndern oder Gruppen unbedingt vorab Termine absprechen!