Forum Thema: Mittelalter

Beitrag : Berufe im Mittelalter

Sie sehen nur einen Teil des Forums.
Bitte gehen Sie zur Startseite des Mittelalter Forums: zum Forum
Datum Betreff von
Dieser Beitrag ist gerade geöffnet2010-06-06 22:44:51 Berufe im Mittelalter Frank Gerstmeier Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge einsehen 2010-06-07 16:48:42 Bedeutung Name Gerstmeier Julia Antworten auf diesen Beitrag
Hallo,
mein Großvater hat mir gesagt, das mein Nachname aus dem Mittelalter stammt. Er kommt in Verbindung mit der Getreide Verteilung damals vor. Soll heissen mein Opa sagte, das es zu dieser Zeit Gersten oder Getreide Meister gab. Gab es früher solch einen Berufszweig? Stimmt es das es wie bei Müller oder Schmidt (Schmit) einen solchen zusammenhang gibt???
Vielen Dank für alles was ich hier erfahren werde.
Grüße
Frank