Forum Thema: Mittelalter

Beitrag : Initiative Waffenrecht - Sonderbeitrag

Sie sehen nur einen Teil des Forums.
Bitte gehen Sie zur Startseite des Mittelalter Forums: zum Forum
Datum Betreff von
Dieser Beitrag ist gerade geöffnet2009-05-15 17:20:17 Initiative Waffenrecht - Sonderbeitrag Chatmaster Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge einsehen 2009-05-20 08:00:59 Bitte genauer! Holgar Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge einsehen 2009-08-05 01:35:54 Hab nachgefragt Lilith Antworten auf diesen Beitrag
Allen Mittelalter-Interessierten, die dies als Hobby oder gar mehr betreiben, haben bereits durch die Novelle zum Waffengesetzt heftige Einschränkungen hinnehmen müssen.

Nun arbeitet der Gesetzgeber daran, LARP-Waffen, Schaukampf-Waffen und PaintBall-Waffen zu verbieten.

Das führen von Schwertern und feststehenden Messern mit einer Klingenlänge von über 12 cm ist bereits verboten.

Hier gibt es zwar die Ausnahmen, die sind aber nicht näher definiert.

Wir können uns also, je nach Lust und Laune eines Behördenbediensteten, in Zukunft auf Diskussionen einlassen.

Wer sich hier informieren möchte, kann folgende Internetseite Besuchen:

>> www.messerforum.net/initiative/

>> Mittelalter Veranstaltung verboten
Fördervereinigung Legaler Waffenbesitz e.V.:>> www.fvlw.de

Verbote und Einschränkungen in der persönlichen Entfaltung jedes Einzelnen nehmen von Jahr zu Jahr zu.


Wenn wir jetzt nicht für unsere persönliche Freiheit einstehen, dürfen wir uns nicht wundern, wenn diese bald nicht mehr existiert.

Wir bitten um rege Teilnahme mit sachlichem Tenor.