Schwerter schilde

Landsknecht Schaukampfschwert
Abb. Landsknecht Schaukampfschwert 148.75 Euro

... Deutscher Bastard Schaukampfschwert Schwert der Landsknechte ...

Treffer Suchwort: schilde

... seine Hiebe zu legen. Dies war möglich, da durch die verbesserten Rüstungen das Mitführen des bis dahin obligatorischen schildes überflüssig wurde. Diese Schwertform fand seine Verwendung bis in die Zeit der Landsknechte.


gehe zu: Landsknecht Schaukampfschwert M2981029
John Barnett Römer Spatha
Abb. John Barnett Römer Spatha 163.10 Euro

... John Barnett römische Spatha inkl. Scheide Kampffähig ...

Treffer Suchwort: schilde

... Stämmen rekrutiert wurden. Daher verdankt das Schwert seine Herkunft den Kelten, die - sobald rekrutiert - mit Kettenhemden, ovalen schilden, Helmen und Schwertern ihres eigenen ursprünglichen Stils daherkamen. Frühe Spathas wurden mit Griffen und Scheiden ähnlich d...


gehe zu: John Barnett Römer Spatha M2S5709

Falcata iberisch keltisch mit Scheide
Abb. Falcata iberisch keltisch mit Scheide 129.00 Euro

... Sehr schönes Schwert mit Lederscheide Eine gelungen Replik einer iberisch-keltischen Falcataasu Kohelsntoffstahl und Bronze. Im Mittelmeerraum während der "römischen Zeit" eine sehr verbreitete Waffe, ...

Treffer Suchwort: schilde

... auch bei den iberischen Kelten. Form und Gewicht machten die Falcata zu einer überaus effektiven Hiebwaffe, mit der durchaus schilde und Helme empfindlich beschädigt oder durschlagen werden konnten. Ihr Ursprung mag vielleicht in Ägypten, im antiken Griechenla...


gehe zu: Falcata iberisch keltisch mit Scheide WS2500062

Impressum
Mittelalterwaffen
Schwerter Falcata iberisch keltisch mit Scheide
Shop für Mittelalterbedarf - Mittelaltershop
Shop für Mittelalterbedarf
Schwerter kaufen